Therapiemethoden im Haus Sonne

Diese einmalige, beeindruckende und seniorengerechte Architektur wird durch unsere speziellen Therapiemethoden unterstützt:

Auf den Biorhythmus abgestimmte Lichtsteuerung im gesamten Wohnbereich.

Ganzjährig optimales Raumklima durch klimatisierte Zimmerdecken und Fußbodenheizung.

Handgefertigte, hochwertige Möblierung und ideenreiche Einbauten.

Spezielle Angebote im Haus Sonne

Ein von uns nach dem neuesten Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickeltes Pflege- und Betreuungsmodell der uns anvertrauten älteren Menschen liegt in den Händen eines engagierten und fachlich qualifizierten Mitarbeiterteams – und schafft die Grundlage dafür, dass Sie sich bei uns wohl fühlen werden.

 

Den Bedürfnissen unserer Bewohner entsprechend entwickelten und praktizieren wir spezielle Betreuungs- und Therapiemethoden:

  • Lichttherapie
  • Farbtherapie
  • Klangtherapie
  • Kraft- und Balancetraining (Sturzprävention)
  • Seniorenerythmie
  • basale Stimulation
  • Snoezeln & Validation
  • Gerontogarten